sonstige Veranstaltungen

Fotoinstallation "LebenskunstLeben" zum 20-jährigen Jubiläum
23.06.-05.07.2020

LebenskunstLeben

"Geburt und Tod gehören zu den Themen, die jeden Menschen angehen.
Manchmal liegt kein ganzes Leben zwischen diesen Ereignissen.
Manchmal geht der Tod der Geburt voraus." (Gülay Keskin)

Mit der mehrdimensiona­len Foto-Installation „LebenskunstLeben“ gibt der Verein DONUM VITAE Landshut einen außergewöhnlichen Einblick in Beratungshilfe bei Schwangerschaftskonflikten.

12 mehrdimensionale Installationen mit 24 lebens­großen schwarz-weiß Fotos vermitteln ei­nen realistischen Eindruck von Menschen, die sich mit ihren existentiellen Nöten und Schicksalen an die Mitarbeiterinnen von DONUM VITAE gewandt hatten.

Am 23.06.2020 von 19 - 21 Uhr findet die Vernissage in der großen Rathausgallerie in Landshut statt. 

Die Ausstellung ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 13.00 - 17.00 Uhr, Samstag von 11.00 - 17.00 Uhr (24.06.2020 bis 05.07.2020).

 

Als Förderer für diese Veranstaltung konnten wir die
den Flughafen München und die Sparkasse Landshut 
gewinnen, bei denen wir uns für Ihre freundliche Unterstützung herzlich bedanken! 

 

 

 

Benefizkonzert "Radio Canta Con Noi"
27.11.2020

Volare! Cantare!  - Benefizkonzert für Donum Vitae Landshut -

Italienische Lieder zum Mitsingen

Am Freitag, 27.11.2020 findet um 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im Salzstadel ein Benefizkonzert mit dem Trio „Radio Canta Con Noi“, statt.

Wer kennt sie nicht die italienischen „Gassenhauer“ von Adriano Celentano, Toto Cotugno, Paolo Conte und den vielen anderen Interpreten, die schon beim Zuhören Urlaubsgefühle wecken? Und wer hat nicht schon beim „Azzurro“ mitgesungen - oder mangels Textkenntnis nur mitgesummt?

Das Trio „Radio Canta Con Noi“ hat für die Freunde des italienischen Schlagers die Lösung parat: Die Texte der beliebtesten italienischen Schlager werden den Gästen ausgehändigt und dann gibt es kein Halten mehr! Ob bei „Marina“ oder der „Festa sui Prati“ wird es zu hören sein, dass manch einer der sangesfreudigen Gäste der „Italiano Vero“ ist.

Nähere Angaben zum Beginn und Kartenverkauf des Konzertes werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.